Mobilitätsförderung

Version vom 6. August 2019, 22:50 Uhr von KarbsteinD (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<big>'''Mobilitätsförderung'''</big> <br>…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Mobilitätsförderung

Eine allgemeine Mobilitätsberatung ist zu Beginn der Erprobung für die von Blindheit bedrohten oder betroffenen Rehabilitanden notwendig.

Individuell werden den Rehabilitanden die Orientierung im Wohn- und Schulungsgebäude, die richtige Nutzung von Hilfsmitteln sowie weiterführende Hilfsmöglichkeiten am Heimatort näher gebracht.

Tipps zu richtigen Einstellungen bei Smartphone-Nutzung, adäquaten Apps aber auch die Vorführung von Hilfmitteln für den Alltag bieten Hilfestellungen für eine Verbesserung von Mobilität und Orientierung.